Um Kunden zufriedenzustellen und ihren Service zu verbessern, sind Unternehmen immer auf der Suche nach neuen Strategien und Tools. Zu den modernsten Tools gehört die Künstliche Intelligenz. Aber Achtung, der Einsatz dieser großartigen Erfindung ist nicht auf erweiterte Sicherheitskontrollen und Registrierkassen beschränkt. Die KI hält Einzug in den E-Commerce. Was sind die Vorteile von KI im Online-Vertrieb?
KI (Künstliche Intelligenz): Warum sollte man es im E-Commerce einsetzen?
Bevor wir weitergehen, ist es besser, die genaue Definition von künstlicher Intelligenz zu kennen. Denn bei diesem Begriff denken manche nur an Robotik und Science Fiction. Allerdings bezieht sich KI auf mehrere Technologien mit der Fähigkeit, verschiedene Aufgaben auf intelligente Weise auszuführen. Und das alles mit dem Hauptziel, Ihr Leben einfacher zu machen, ohne menschliche Arbeit zu ersetzen.
Was sind die Auswirkungen von KI im Online-Vertrieb? Sie sollten wissen, dass KI als die Zukunft des E-Commerce angesehen wird. Mit diesem großartigen Werkzeug können Unternehmen ihre Konkurrenten in kurzer Zeit überholen, da KI in der Lage ist, verschiedene Probleme anzugehen. Zum Beispiel Vorgehen zur Identifizierung von Verbesserungspunkten, Analyse von Wettbewerbern, Verbesserung von physischen Geschäften.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass KI potenzielle Kunden finden kann. Ein nicht zu vernachlässigender Punkt, um die Absatz- und Umsatzrate zu steigern. Was hält Sie also bei all diesen Vorteilen, die künstliche Intelligenz bietet, davon ab, sie einzuführen? Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht, einen Experten auf diesem Gebiet zu fragen.
Die meistgenutzten KI-Technologien im Online-Vertrieb
Eines der KI-Tools im Online-Verkauf ist die visuelle Erkennung. Die Bedienung dieses Werkzeugs ist einfach. Es basiert nämlich auf Machine Learning. Basierend auf einer einfachen Analyse des Bildes des gesuchten Artikels werden die Kunden direkt auf eine Seite weitergeleitet, die gleichen oder ähnliche Produkte anbietet.
Mit der visuellen Suchmaschine müssen Sie keine wertvolle Zeit mit der Suche nach dem perfekten Schlüsselwort verschwenden, um das gewünschte Objekt zu finden. Die Personalisierung des Angebots gehört ebenfalls zu den Technologien, die das digitale Marketing perfektionieren.
Diese Technologie ermöglicht es den Kunden, sich einzigartig zu fühlen. Denn dank des personalisierten Marketings bieten Shopping-Seiten dem Kunden nur Produkte an, die auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Aber lassen Sie sich nicht täuschen, KI ist kein Gedankenleser. Dieses Tool kann die Bedürfnisse von Käufern identifizieren, indem es ihr Verhalten analysiert.
Stimme: Perfektioniert es den E-Commerce?
Um Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, sind Unternehmen immer an neuen Technologien wie Sprache interessiert. Mit dieser Technologie braucht man zum Bestellen oder Buchen im Internet nur noch einen virtuellen Assistenten und eine klare Stimme. Ein sehr praktisches Hilfsmittel für behinderte Menschen.
Der zusätzliche Bonus von der Stimme ist die Möglichkeit, es jederzeit und überall nutzen zu können. Selbst unter der Dusche können Sie eine Bestellung aufgeben, solange Sie laut sprechen und sicherstellen, dass Ihr virtueller Assistent Sie hören kann.